Neuigkeiten

Neuigkeiten

2. März 2020
Seit ich im Juni 2017 eine Fortbildung mit W. Rappenecker zum Thema "Meridianfreies Shiatsu" gemacht habe, integriere ich diese "Methode" in meine Behandlungen und merke, dass ich dadurch eine wesentlich größere Freiheit in meinen Behandlungen habe. Im August 2018 war ich am Europäischen Shiatsu...
2. März 2020
G., 55 Jahre alt ist Landschaftsarchitektin. Sie kommt 14 tägig und möchte sich mit regelmäßigen Shiatsubehandlungen einen Ausgleich zum anstrengenden Job gönnen. Ihr Hauptanliegen ist es, gesund zu bleiben und sie erfährt durch die tiefe Entspannung während der Behandlung eine nachwirkende innere...
2. März 2020
Folgendes Zitat von Peter Levine hat mich sehr angesprochen und entspricht meiner therapeutischen Grundhaltung im Shiatsu. „Wenn sich unser Körper unangenehm anfühlt, gibt er uns eine Botschaft. Der Sinn dieser Botschaft ist, uns darüber zu informieren, dass sich etwas in uns nicht stimmig anfühlt...
2. März 2020
Am 16./ 17.5.2020 werde ich zusammen mit einem Yoga Lehrer (Michael Kunst) aus Rastatt in der YOGA-MUSCHEL Villingen einen sehr interessanten Workshop geben: Die 5-Elemente-Lehre und Yoga, zwei uralte Prinzipien und Systeme, die faszinierende Paralllelen aufweisen und sich nahtlos ergänzen. Wir...